Über mich

 

Ich bin 1980 im bayerischen Burghausen geboren und in der Nähe auf dem Land aufgewachsen. Während die Dorfjugend sich bei Feuerwehr und Fußball vergnügte, schrieb ich meine ersten Kurzgeschichten. 

 

Um das Schreiben zum Beruf zu machen, habe ich in München und Paris  Journalistik studiert, an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Université II Pantheon-Assas. Daneben habe ich die Ausbildung der Deutschen Journalistenschule München und den Manuskriptum-Kurs für Kreatives Schreiben absolviert.

 

2008 kam ich zur Wochenzeitung DIE ZEIT nach Hamburg. Als Redakteurin beim Magazin ZEIT CAMPUS und im Ressort Wissen habe ich vor allem  Psychologie- und Karrierethemen behandelt. Seit Januar 2015 bin ich Chefredakteurin des Kindermagazins ZEIT LEO und lebe meine Kreativität im Magazinmachen aus.

 

Mein erster Roman „Hippiesommer" ist im März 2016 im Arche Literatur Verlag erschienen. 

Der zweite ist gerade fertig geworden ...